Kann man ein Cinch-Kabel verlängern?

Theoretisch können man ein Cinch-Kabel verlängern, indem man zwei aufgetrennte Enden
aneinander lötet. Jedoch bleibt dabei an der Stelle die Abschirmung komplett auf der Strecke, da sie Isolator oder Abschirmgeflecht nicht gut miteinander verbinden können. Ebenso ist es auch nicht ratsam mittels Lautsprecherkabel zu versuchen das Kabel zu verlängern. Es wäre theoretisch möglich, aber in der Praxis fehlt wieder die Schirmung und es gibt dann mit großer Sicherheit Störsignale, Brummern und Ähnliches.

Ein Adapter kann Ihr Problem lösen

Eine Methode wäre die Verwendung eines Adapter Cinch-Stecker auf Cinch-Kupplung. Damit können Sie einfach zwei Kabel miteinander verbinden. Es gibt auch Cinch-Kabel Verlängerung, die noch praktischer sind, weil Sie nur eine Steckverbindung besitzen und nicht zwei, wie beim Adapter.

Diese zwei Möglichkeiten gibt es: Adapter und Verlängerung
Diese zwei Möglichkeiten gibt es: Adapter und Verlängerung

Die beste Lösung ist einfach ein neues Cinch-Kabel

Mit einem neuen Cinch-Kabel in der richtigen Länge sind sie im Endeffekt aber am Besten beraten, da sie keinerlei Signalunterbrechung, wie bei Adaptern oder Verlängerungen haben. Oftmals kommt es bei solchen Bastellösungen auch immer zu einem Brummen auf der Leitung, welches durch Einkopplungen von Signalen aus der Umgebung verursacht wird.

Schau doch mal bei den Testberichten vorbei, vielleicht findest Du ja ein Kabel was zu dir passt. Oder wird mal einen Blick in meine Empfehlungen, falls Du dir  unschlüssig bist in deiner Entscheidung.